Wenden Sie sich an das Champion Kundendienstzentrum+31.43.711.01.23
Einen Experten kontaktieren

MOLYKOTE® 1000 Spray

Aerosol-Form: Eine Montagepaste auf Mineralölbasis, die mit Festschmierstoffen wie z. B. Kupfer, Graphit und weißen Feststoffen formuliert ist.

Starten Sie ein Angebot

Unterlagen

Produktübersicht

MOLYKOTE®1000 Spray ist eine blei- und nickelfreie Montagepaste, die zur Reduzierung von Verschleiß und zur Optimierung der Reibung von Gewindebefestigungen oder anderen Metall-Metall-Verbindungen verwendet wird. Sie ermöglicht auch nach langer Einwirkung hoher Temperaturen eine zerstörungsfreie Demontage. Die Paste bietet einen guten Korrosionsschutz bei hohen Belastungen über einen weiten Temperaturbereich.

Anwendungen

Geeignet für Schraubverbindungen, die hohen Temperaturen bis 650ºC und Korrosion ausgesetzt sind und nach der Montage und Inbetriebnahme nachgespannt oder gelöst werden müssen. Um konstante Vorspannkräfte zu gewährleisten, sind gleichmäßige und konstante Reibungskoeffizienten des Schmierstoffs erforderlich. Erfolgreich im Einsatz bei Zylinderkopfschrauben, Düsenkopfschrauben von Kunststoff-Spritzgießmaschinen, Schraubverbindungen in der chemischen Industrie und auch für die Spannringe von Zentrifugen.

Merkmale und Vorteile

Über einen breiten Temperaturbereich einsetzbar; hohes Lasttragevermögen; ermöglicht die zerstörungsfreie Demontage auch nach langem Einsatz bei hohen Temperaturen; unveränderter Reibungskoeffizient im Bereich geölter Schrauben auch nach mehrmaligem Nachziehen und Lösen der Schrauben; guter Korrosionsschutz.

Gelöste Probleme

Festgenommene Metallschrauben, -schrauben oder -befestigungen Übermäßige Metallkorrosion in rauen Umgebungen Schmieren oder Migrieren von Schmierstoffen bei extremen Temperaturen

Produktspezifikationen

Tiefsttemperatur: -30 
Höchsttemperatur: 650
Farbe: Braun
 
 

Verwandte Kategorien

Verwandte Produkte

Ich kann das richtige Produkt nicht finden

Chempoint kann helfen

messenger-icon

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie beim Besuch unserer Website Produktfragen haben.

ChemPoint reps are here to assist you

Talk to a Technical Representative 8665390042
Talk to an Expert

MOLYKOTE® 1000 Spray

Aerosol Form: A mineral oil based anti-seize paste formulated with solid lubricants such as copper, graphite, and white solids.

Start a Quote

Documents

Product Overview

MOLYKOTE®1000 spray is a lead and nickel free anti-seize paste used to reduce wear and optimize friction of threaded fasteners, or other metal-to-metal joints, enabling non-destructive dismantling, even after long exposure to high temperatures. It offers good corrosion protection, under high loads, over a wide temperature range.

Applications

Suitable for bolted connections that are subjected to high temperatures up to 650ºC and to corrosive impacts, and which, after assembling and the initial operation, have to be re-tightened or disconnected. In order to ensure constant pre-tensioning forces, uniform and steady coefficients of friction of the lubricant are necessary. Used successfully for cylinder head bolts, nozzle head screws of plastic injection molding machines, bolted connections in the chemical industry and also for the tension rings of centrifuges.

Features & Benefits

Can be used over a wide range of temperature; High load-carrying capacity; Enables non-destructive dismantling, even after long use at high temperatures; Coefficient of friction unchanged in the area of oiled bolts, even after several bolt re-tightening and loosening processes; Good corrosion protection.

Product Specifications

Low Temp: -30
High Temp: 650
Color: Brown
 

Related Categories

Related Products

Can't find the right product?

ChemPoint Can Help

messenger-icon

Hi, let us know if you have any product questions as you visit our website.

ChemPoint reps are here to assist you