Wenden Sie sich an das Champion Kundendienstzentrum+31.43.711.01.23
Einen Experten kontaktieren

Das Unternehmen

DuPont & ChemPoint

Eine Partnerschaft mit festen Fundamenten. Starke Marken, hochleistungsfähige Lösungen und ein engagiertes Team, auf das Sie bei der Lösung Ihrer Schmierungsprobleme zählen können.

DuPont und ChemPoint haben im Zuge einer strategischen Partnerschaft ein neues Servicemodell für Anwendungen mit Spezialschmierstoffen ins Leben gerufen. Für dieses Modell wurden die Abläufe von Bestellung, Lieferung und Kundendienst neu strukturiert und ganz auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Unser gemeinsames Ziel ist die Optimierung Ihrer Kauferfahrung und ein höheres Serviceniveau für die Compounds, Fette, Pasten, Gleitbeschichtungen, Dispersionen und Öle der Marke MOLYKOTE®.

Wir sind ein vollständig eingegliederter Geschäftsbereich von DuPont und erfüllen in puncto Produktoptimierung, technischem Support sowie Bestellungsannahme und -abwicklung alle Ihre Anforderungen. Als Anbieter von Lösungen für Silikon- und Spezialschmierstoffe zeigen wir volles Engagement in unserem Marktbereich und freuen uns über Ihren Besuch. Willkommen bei Lubricant Specialty

Ihre Schmierungsprobleme sind unsere Aufgabe.  Diese effiziente Website wurde entwickelt, um Ihre Erfahrung zu verbessern und Ihnen die Suche nach Lösungen zu erleichtern.  Wir wissen Ihr Interesse zu schätzen und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

ÜBER DUPONT

DuPont liefert leistungssteigernde Lösungen an mehr als 25.000 Kunden weltweit und deckt ein breites Spektrum an Anforderungen ab. Als Marktführer für Silikone, silikonbasierte Technologie und Innovation umfasst das Angebot von DuPont mehr als 7000 Artikel und Dienstleistungen. Mehr als die Hälfte des Jahresumsatzes von DuPont wird außerhalb der Vereinigten Staaten erwirtschaftet. Die globalen Geschäftsstellen von DuPont halten sich an die American Chemistry Council’s Responsible Care®-Initiative, eine Reihe von strengen Standardvorschriften, die für ein ungefährliches und sicheres Management chemischer Produkte und Verfahren geschaffen wurden.

CHEMIE MIT NEUEM IMAGE

Seit seiner Gründung im Jahr 1999 hat sich ChemPoint durch den Einsatz fortschrittlicher Technologie, gepaart mit effizienten Geschäftsprozessen und einem fundiertem Knowhow der chemischen Industrie, zu einem der führenden Unternehmen für Marketing, Verkauf und Distribution von Spezial- und Feinchemikalien aufgeschwungen. ChemPoint unterhält exklusive Produktlinienbeziehungen mit führenden Herstellern, um Marketing und Vertrieb individuell auf bestimmte Kundensegmente abzustimmen.

In unseren beiden Filialen in Bellevue, Washington, USA, und in Maastricht, Niederlande, sind mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigt. Unsere Muttergesellschaft ist Univar, ein gobal agierendes Chemievertriebsunternehmen mit Hauptsitz in Downers Grove, Illinois, USA.

Ich kann das richtige Produkt nicht finden

Chempoint kann helfen

messenger-icon

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie beim Besuch unserer Website Produktfragen haben.

ChemPoint reps are here to assist you

Talk to a Technical Representative 425.378.8694
Talk to an Expert

About Us

DuPont & ChemPoint

A partnership built on strengths. Strong brands, high performance solutions and a team committed to helping you solve your lubrication problems.

DuPont and ChemPoint, through a strategic partnership, have established a new service model for specialty lubricant applications. This model includes a new order, delivery, and service approach that was specifically designed to meet your needs. Our collective goal is to enhance your buying experience and provide a higher degree of service for your MOLYKOTE® brand compounds, greases, pastes, anti-friction coatings, dispersions, and oils.

As a fully-integrated extension of DuPont to your market, we facilitate your need for product grade optimization, technical support, order placement and fulfillment. We are committed to being a solutions provider for Silicone and Specialty Lubricants and are happy that you are here. Welcome to Lubricant Specialty.

We are passionate about solving your lubrication problems.  This powerful website was designed to optimize your experience and ability to find solutions.  We appreciate your interest and look forward to engaging with you.

About DuPont

DuPont provides performance-enhancing solutions to serve the diverse needs of more than 25,000 customers worldwide. A global leader in silicones, silicon-based technology and innovation, DuPont offers more than 7,000 products and services. More than half of DuPont's annual sales are outside the United States. DuPont's global operations adhere to the American Chemistry Council’s Responsible Care® initiative, a stringent set of standards designed to advance the safe and secure management of chemical products and processes.

About ChemPoint

Founded in 1999, ChemPoint has become the leader in the marketing, sales and distribution of specialty and fine chemicals through the use of progressive technology and efficient business processes with a deep knowledge of the chemical industry. ChemPoint engages in exclusive product line relationships with premier manufacturers to provide personalized marketing and sales for targeted customer segments.

Our two offices in Bellevue, Washington and Maastricht, Netherlands are made up of over 200 employees. Our parent company is Univar - a global chemical distribution company and has its headquarters in Downers Grove, Illinois.
Can't find the right product?

ChemPoint Can Help

Talk to an Expert

Unlike other distributors, two thirds of our sales team has a science degree.

425.378.8694

Online Inquiry

Send an email to have a ChemPoint expert contact you.

Ask A Question

FAQs

Have a delivery or order question? Check our list of answers.

Frequent Questions
messenger-icon

Hi, let us know if you have any product questions as you visit our website.

ChemPoint reps are here to assist you